12. Lions-Adventskalender

Lions Clubs International ist eine weltweite Organisation, die sich unter dem Motto „We serve – Wir helfen“ verpflichtet hat der Gemeinschaft zu dienen und aktiv für die soziale und kulturelle Entwicklung der Gesellschaft einzutreten. Der Förderverein des Lions Club Waldkirch-Elztal engagiert sich für soziale und kulturelle Belange in der Region. Wir initiieren und fördern Projekte für Kinder und Schulen, unterstützen bedürftige Mitmenschen, soziale Einrichtungen und Hilfsdienste.

Heimische Unternehmen, Geschäfte und Sponsoren haben bereits durch Ihre Spenden bei der Umsetzung des diesjährigen Kalenders mitgeholfen. So sind die Türchen gefüllt mit Preisen wie Einkaufs-, Reise- und Menügutscheinen, vielen Überraschungen für Kinder und die ganze Familie.

Der Lions Adventskalender erfĂĽllt einen guten Zweck

Für 5 Euro erwerben Sie einen von insgesamt 7.950 Kalendern und damit die Chance auf attraktive Gewinne, die sich hinter jeder Kalendertür verbergen. Vom 1. bis 24. Dezember haben Sie mit Ihrem nummerierten Kalender täglich die Chance attraktive Preise zu gewinnen. Gleichzeitig unterstützen Sie mit dem Kauf jedes Adventskalenders die Aktivitäten des Lions Club Fördervereins Waldkirch-Elztal.

Der gesamte Reinerlös wird für folgende Projekte in unserer Region eingesetzt:

• Bergwacht Waldkirch
  • First Responder – Ersthelfer vor Ort
  • Hospizgruppe Oberes Elztal / Denzlingen
  • Trauerbegleitung fĂĽr Kinder im oberen Elztal
  • Hospizdienst Silberstreif Waldkirch
  • Tafel Waldkirch
  • Tigerherz Uniklinik Frbg. – wenn Eltern Krebs haben

Wie funktioniert der Kalender:

Der Adventskalender enthält über 632 Gewinne im Gesamtwert von ca. 41.502 €. Auf jedem Kalender ist auf der Vorderseite eine 4-stellige individuelle Losnummer eingedruckt. Sie haben gewonnen, wenn die ausgeloste Zahl mit der Gewinn-Nummer auf Ihrem Kalender übereinstimmt. Die Gewinne werden unter Ausschluss des Rechtsweges ausgelost und ab dem 01.12.2023 im Internet unter www.adventskalender.lionsclub-elztal.de, (oder per QR-Code direkt auf die Webseite), sowie im „Elztäler Wochenbericht“ und „Von Haus zu Haus“ in Denzlingen, veröffentlicht. Die Gewinne können unter Vorlage Ihres Kalenders bei Woerner Wohnen, Lange Str. 71–73 in Waldkirch abgeholt werden. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Die Gewinne können übertragen werden und müssen bis zum 01.03.2024 abgeholt werden. Ist dies nicht der Fall, werden die nicht abgeholten Preise erneut in einer kostenpflichtigen Tombola im Club verlost. Der Erlös kommt dem Kalendererlös zugute und geht in die Spendenkasse.

Veranstalter:

Förderverein des Lions Club Waldkirch-Elztal e.V. Am Rosengarten 9d, 79183 Waldkirch

Spendenkonto:

Sparkasse Freiburg, Nördl. Breisgau IBAN DE33 6805 0101 0021 0110 09

Online-Adventskalender des LIONSclubs Waldkirch-Elztal - © zemelka INTERNETWORK und Blatten Online Service